Abi / Fachabi am Wirtschaftsgymnasium in LU - Was dann? Unsere Ehemaligen und ihre Erfolgsstories

Etwa 2/3 unserer Schüler beginnen nach dem Abitur / Fachabi ein duales Studium in namhaften Unternehmen in der Metroploregion. Etwa 1/6 beginnen ein Studium an einer Universität oder Hochschule und die verbleibenden Absolventen starten eine duale Berufsaubsildung oder machen etwas ganz anderes (u.a. Auslandsjahr, FSJ, etc.):

Duales Studium "Wirtschaftsinformatik" bei der BASF Services GmbH in Ludwigshafen (Dominik Gebhardt)

Von der Unsicherheit bis hin zum Masterstudium Liebe Schülerinnen und Schüler, mein Name ist Dominik und ich war im Abiturjahrgang 2012. Damals habe ich …... ...mehr

Studium „Wirtschaftspsychologie“ an der SRH Hochschule in Heidelberg (Lisa L.)

Eine etwas außergewöhnliche Wahl – Wirtschaftspsychologie in Heidelberg Liebe Schülerinnen und Schüler, mein Name ist Lisa, ich bin 23 Jahre alt …... ...mehr

Studium "Internationales Management" an der ISM in Heidelberg (Patrick Neider)

Das Juniorstudium hat mir entscheidende Einblicke ermöglicht Liebe Schülerinnen und Schüler mein Name ist Patrick Neider und ich habe 2013 mein Abitur am …... ...mehr

Duales Studium "Wirtschaftsinformatik (Sales & Consulting)" bei der SAP AG in Walldorf (Jasmin Jordan)

Wirtschaftsinformatik – Nicht nur etwas für Männer Hallo, Ich möchte Euch heute über meine schulische- und berufliche Laufbahn berichten. Über …... ...mehr

Duales Studium "Wirtschaftsinformatik" bei Roche AG in Mannheim (Vanessa Hoffmann)

Wie das Wirtschaftsgymnasium Ludwigshafen meinen weiteren Werdegang bestimmt hat Vanessa Hoffmann, Abiturjahrgang 2014 Bevor ich das Wirtschaftsgymnasium …... ...mehr

Duales Studiums "Wirtschaftsinformatik (Sales & Consulting)" bei IBM Deutschland in Mannheim (Julian Ott)

Duales Studium bei IBM Liebe Schüler und Schülerinnen, in Folge meiner Anwesenheit am Berufsinfotag 2016 und der Anfrage meine „Erfolgsstory“ …... ...mehr

Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der Universität Mannheim (Fabian Sinn)

Ich verdanke dem Wirtschaftsgymnasium Ludwigshafen sehr viel. Einer wirklich tollen Schule mit Lehrern, die mit ihrem außerordentlichen Engagement, ihrem …... ...mehr

Duales Studium "Wirtschaftsinformatik (Software Engineering) bei der SAP AG in Walldorf (Nico Zeilfelder)

Mein Weg zu SAP Liebe Schülerinnen und Schüler, mein Name ist Nico Zeilfelder, ich bin 21 Jahre alt und komme aus Ludwigshafen am Rhein. Um meinen Weg zu …... ...mehr