EBBD Schulen

Unsere Schule war die erste EBBD Schule in Rheinland-Pfalz und die erste Pilotschule, die als EBBD-Schule akkreditiert wurde. Wir sind Partner im EBBD+ Projekt und verfügen daher über gute Kontakte zu den Projektschulen im Inland (Rudolf-Rempel-Berufskolleg in Bielefeld) und im Ausland (Helsinki Business College/Finnland, Summa College Eindhoven/Niederlande, IBC Hetzendorf/Österreich, Andrassy György Catholic Vocational School for Economics Eger/Ungarn und Aalborg Handelsskole/Dänemark), welche das European Business Baccalaureate Diploma (EBBD) ursprünglich im Rahmen eines von der EU geförderten Projektes entwickelt haben sowie zu den Vorsitzenden des EBBD e.V.

Im Rahmen des Folgeprojektes EBBD+ ist uns die Rolle zugewachsen, andere Schulen, v.a. in Deutschland, zu akkreditieren.

Das Netzwerk der akkreditiereten EBBD Schulen ist in den letzten drei Jahren auf über 20 angewachsenen.

Nationale Verbreitungskonferenzen in 2017 werden erheblich dazu beitragen, dass diese Zahl weiter steigt.

Vor allem das Interesse auch weiteren europäischen Ländern wie Italien und Griechenland ist vielversprechend.

EBBD Schulen