EBBD Schulen bei uns zu Gast - Nazaret Zentroa aus San Sebastian

JPG Sansebastian

Die über EfVET mit San Sebastian geknüpften Kontakte wurden erheblich intensiviert, nachdem Nazaret Zentroa mit tatkräftiger Unterstützung der BBS W1 als erste EBBD Schule in Spanien akkreditiert wurde.

So kommen seit 2015 jedes Jahr Schüler/innen aus San Sebastian zu unseren Global Days nach Ludwigshafen und Kolleginnen und Kollegen aus unserem EBBD-Programm konnten sich in San Sebastian ein Bild davon machen, wie in San Sebastian Medienpädagogik und praktisches Unternehmertum unterrichtet werden.

Ab dem Schuljahr 2020/2021 finden auch Global Days in San Sebastian statt, an denen unsere Schüler/innen in den BILI-Programmen teilnehmen können.

Beide Schulen sind im Steering Committee des EBBD e.V. vertreten und arbeiten bei der Weiterentwicklung von EBBD sehr eng und konstruktiv zusammen.