Jugend trainiert für Olympia Team belegt wieder Platz 2

Das neuformierte Jugend trainiert für Olympia Team Fußball der BBS W1, Jahrgänge 2000-2003, musste sich bei den Stadtmeisterschaften in Ludwigshafen gegen die BBS Technik I und BBS Technik II messen und belegte letztlich den zweiten Platz hinter der BBS Technik I.

Am 10.09.2018 trat das Jugend trainiert für Olympia Team Fußball der BBS W1 im Sportpark Ludwigshafen gegen die Schulen BBS Technik I und BBS Technik II an. Der Sieger des Turniers erreicht die nächste Runde und spielt im Endspiel der Stadtmeisterschaften Ludwigshafen.

Das Team um Lehrer Bastian Susenberger bestand aus folgenden Spielern: Tjard Köpfer, Nils Göhlert (HBF 18a), Daniel Fichtner, Luca Lautenschläger (HBF 17), Nico Bick, Jonas Mutter, Massimo Rabia, Alessio Carucci, Samuel Hinz, Milosz Wojtos, Semir Serifi, Ilario Fidelibus und Arda Yesilkaya (BGY).

Im ersten Spiel standen wir der BBS Technik I gegenüber. Von Beginn an gerieten wir stark unter Druck und kamen nur schwer in die Zweikämpfe. Gefühlt waren uns die schnellen Spieler der BBS Technik I oft einen Schritt voraus und so gerieten wir folgerichtig mit 0:1 in Rückstand. Dennoch gerieten wir insbesondere durch gute Pässe in die Tiefe auch in der Offensive in aussichtsreiche Positionen und so fiel nach einer schönen Kombination das 1:1 durch Alessio Carucci nach Vorarbeit von Arda Yesilkaya. Leider gab das 1:1 nicht mehr Sicherheit, den kurz danach konnten wir das 1:2 nicht verhindern. Auch hier kamen wir nicht in die Zweikämpfe und bekamen zu einfach das Gegentor.
In der zweiten Halbzeit versuchte die Mannschaft noch die Wende zu schaffen und fing sich zwei weitere Konter ein, so dass das Spiel mit 1:4 verloren ging.
Im zweiten Spiel ging es dann gegen die BBS Technik 2 und das Spiel konnte nicht besser starten. Mit dem ersten Angriff über den rechten Flügel und den schnellen Milosz Wojtos leitete dieser mit einer perfekten Hereingabe auf Alessio Carucci das 1:0 ein. Das Tor gab Sicherheit und die Mannschaft spielte immer wieder schön über die außen nach vorne und kam so zu weiteren Chancen und ging durch Tore von Arda Yesilkaya, Samuel Hinz und Kapitän Daniel Fichtner mit 4:0 zur Halbzeit in Führung. Nach dem Seitenwechsel spielte die Mannschaft weiter Fußball und schöne Kombinationen, die zu weiteren Toren von Alessio Carucci (2), Milosz Wojtos, Nils Göhlert, Luca Lautenschläger und Semir Serifi führten. Am Ende stand dann ein 10:0 was letztlich wieder mal den zweiten Platz nach 2017 bedeutete. Aller guten Dinge sind also drei und so freuen wir uns schon darauf, im nächsten Jahr wieder den Gruppensieg zu erreichen.

Viel wichtiger als das Sportliche ist jedoch wieder mal das vorbildliche und faire Verhalten der Spieler gegenüber Schiedsrichtern und gegnerischen Mannschaften. Auch das Auftreten außerhalb des Platzes war anstandslos, weshalb der Mannschaft hier ein Kompliment aussprechen ist.

Bastian Susenberger