Wer wird Europameister? Europaquiz begeistert Schülerinnen und Schüler unserer Schule

Im Rahmen einer informativen und unterhaltsamen Veranstaltung konnten die angehenden Europa-kaufleute und Schülerinnen und Schüler des Wirtschaftsgymnasiums Europa und die EU auf eine sehr spezielle Art kennen lernen. Mit aktuellen europapolitischen Themen und interessanten Fragen konnten die Schülerinnen und Schüler im Europaquiz ihr Wissen unter Beweis stellen. Aufgabe war es, die kniffligen Europafragen aus acht Themenbereichen zu lösen, um schließlich „Europameistern“ zu werden. Auf dem Weg zum Meistertitel gab es immer wieder Gelegenheit zum Informations- und Meinungsaustausch. Das Quiz wurde von dem Verein „Bürger Europas e.V.“ durchgeführt und durch die EU, die Bundesregierung und durch das Land Rheinland-Pfalz unterstützt.