E-Twinning Projekt erhält auch das europäische Qualitätssiegel

Neben dem deutschen Qualitätssiegel hat das E-Twinning Projekt jetzt auch noch das europäische Qualitätssiegel erhalten.

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 11 (BGY16e) arbeiteten im Spanischunterricht drei Monate an diesem Projekt, das sich mit den aktuellen Konsumgewohnheiten europäischer Jugendlicher beschäftigte. Hierbei wurden Themenfelder Kleidung, Vorlieben und Freizeitaktivitäten bearbeitet. Die Schüler erstellen Kurzpräsentationen, Videos und digitale Kollagen in nationalen Teams. Sie kommunizieren mit ihren europäischen Mitschülern über Videokonferenzen und Mail. In internationaler Kooperation wurde ein Fragebogen erstellt und die Ergebnisse präsentiert.

Alle Schülerinnen und Schüler erhielten Urkunden über ihre herausragende Leistung in der internationalen Projektarbeit sowie Sachpreise.

Weitere beteiligte Schulen waren:

Colegio Guadalaviar, Valencia Spanien
Lycée Polyvalent Louis Armand, EAUBONNE Frankreich
ITES “R. Piria”, Reggio Calabria (RC) Italien

Weitere Informationen finden Sie hier:

https://twinspace.etwinning.net/38255/home

https://www.kmk-pad.org/aktuelles/artikelansicht/58-schulen-in-deutschland-fuer-europaeische-online-partnerschaften-ausgezeichnet.html

Darüber hinaus bewarben sich vier Schülerinnen und Schüler um die Teilnahme am Move2Learn/ Learn2Move Wettbewerb und können sich nun über individuell nutzbare Reisegutscheine für Bus, Bahn und Flugzeug im Wert von jeweils 350,00 € freuen.

https://www.kmk-pad.org/programme/etwinning/auszeichnungen/move2learn-learn2move.html