Pfalzwerke AG stiftet Beamer für angehende Industriekaufleute

Strahlende Gesichter gab es bei der Übergabe eines Beamers durch Herrn Reinhard Wößner (Leiter des Bildungszentrums Maxdorf) und Herrn Siegfried Gleich (Leiter der kaufmännischen Ausbildung) von der Pfalzwerke AG an die Fachgruppe Industrie.

Gerade noch in die Formulierung kompetenzorientierter Arbeitspläne vertieft durften die Kollegen der Fachgruppe Industrie und der Fachschule für Logistik während des Studientages zusammen mit ihrem Schulleiter Georg Jooß und dem Abteilungsleiter Johannes-Peter Metzger die großzügige Spende der Pfalzwerke AG entgegennehmen.

Durch die feste Installation des Beamers im Klassenraum – so sind sich die Dualen Partner einig – kann es noch besser gelingen, die vom Rahmenlehrplan geforderten Fach- und Methodenkompetenzen, insbesondere die integrative „Informationsbeschaffung, -Verarbeitung und -auswertung […] über Medien und informationstechnische Systeme in allen Lernfeldern” zu fördern und so die Auszubildenden noch zielgerichteter auf ein durch DV-Einsatz geprägtes Berufsleben vorzubereiten. Ein Beispiel für Duale Partnerschaft, das im wahrsten Sinne des Wortes Schule macht.

Johannes-Peter Metzger