Ausbildungsmesse Sprungbrett

Sprungbrett – Die Ludwigshafener Messe für Ausbildung, Studium und Weiterbildung

Seit Jahren ist unsere Schule mit einem eigenen Infostand zu den verschiedenen Schullaufbahnen, die an unserer Schule möglich sind, auf der Sprungbrett-Messe in der Friedrich-Ebert-Halle in Ludwigshafen präsent. In Vorträgen informieren wir darüber hinaus über die Möglichkeiten, die unser Wirtschaftsgymnasium angehenden Schüler/innen bietet. Für Messebesucher ist besonders interessant, dass unsere Lehrer/innen dabei von unseren Schüler/innen aktiv unterstützt werden. So können Interessierte authentische Erfahrungsberichte aus erster Hand erhalten.

Darüber hinaus ist die Messe aber auch für Schüler/innen interessant, die bereits bei uns an der Schule sind, da dort umfassende Informationen zu Schullaufbahnen und zur Studien- und Berufswahl geboten werden und der Rahmen für persönliche Kontakte in lockerer Atmosphäre geschaffen wird.