Jugend trainiert für Olympia Team Fußball gewinnt erstes Turnier

Das Jugend trainiert für Olympia Team Fußball der BBS W1, Jahrgänge 2004-2007, konnte bei den Stadtmeisterschaften in Ludwigshafen das erste Turnier gewinnen und steht nun im Finale gegen das Geschwister-Scholl-Gymnasium.

Das Team wurde vom Sportlehrer Bastian Susenberger betreut und bestand aus folgenden Spielern der Schulformen Wirtschaftsgymnasium und Höhere Berufsfachschule:

John Dos Santos, Jonas Larscheid, Lauk Balsani, Fisnik Jaija, Benjamin Klar, Jeremie Ngwen, Ayoub Alami, Isak Kamberi, Sufjan Aliji, Leandro Leone, Valentin Ort, Ermirhan Kiauka, Arda Bulut, Julien Wilding, Santino Lorenz, David Hinz und Filip Jurinic.

Im ersten Spiel gegen das Max-Planck Gymnasium wurden zahlreiche Torchancen herausgespielt und kurz vor der Halbzeit ging man verdient 1:0 in Führung durch Isak Kamberi nach schöner Kombination. Es hätte zu diesem Zeitpunkt schon durchaus höher stehen können. In der zweiten Halbzeit wurde schnell auf 2:0 und 3:0 erhöht und der Sieg wurde sicher nach hause gefahren.
Im zweiten Spiel ging es gegen den ewigen Rivalen der BBS Technik 1 um den Turniersieg und von Beginn an spielten die Jungs aggressiv und gewannen viele Bälle im Gegenpressing. Dank konzentrierter Leistung von Beginn an konnte man in der 1. Halbzeit durch Tore von Ayoub Alami und Santino Lorenz 2:0 in Führung gehen. In der 2. Halbzeit wurde der Vorsprung souverän verteidigt, so dass wir nun im Finale gegen die Geschwister-Scholl Schule stehen.
Viel wichtiger als die Ergebnisse ist jedoch das faire Verhalten der Spieler gegenüber Schiedsrichtern und gegnerischen Mannschaften. Auch das Auftreten außerhalb des Platzes war anstandslos, weshalb der Mannschaft hier ein Kompliment auszusprechen ist.

Bastian Susenberger