Fahrt der 11. Klassen nach Kreisau/Polen

Bericht über die Woche in Polen

Tag 1, Montag, 03. Februar: Wir kamen ungefähr um 19 Uhr an unserer Unterkunft an, haben dann Abend gegessen, unsere Zimmer bezogen und danach eine kleine Kennenlernrunde gemacht.

Tag 3, Mittwoch, 05. Februar: Wir besuchten eine der größten Städte Polens, Breslau. Wir haben viel über die Geschichte der Stadt erfahren. Sehr besonders war, dass man immer mal wieder auf kleine Zwerge stoßt, die Glück bringen sollen, wenn man dran rubbelt.

Tag 4, Donnerstag, 06. Februar: Wir besichtigten das Schloss Fürstenstein und die Tunnel der NS-Zeit, die Hitler damals samt Bunkerkammern bauen ließ. Danach besuchten wir noch eine Friedenskirche, welche zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört.
Wie immer haben wir am Nachmittag Gruppenarbeiten gemacht.
Am Abend hatten wir noch eine Abschiedsparty.

Tag 5, Freitag, 07. Februar: Das war der Tag der Abfahrt. Nach dem Frühstück haben wir noch einen kleinen Rückblick über die ganze Woche gemacht und mussten uns letztendlich von den polnischen Schülern verabschieden.

Bericht: Juliane Jurek BGY19e