BBS Wirtschaft 1 auf der Sprungbrett-Messe 2017

Bereits zum 14. Mal stand die Eberthalle in Ludwigshafen ganz im Zeichen von Ausbildung, Weiterbildung und Studium. Bei etwa 150 Ausstellern konnten sich ca. 12.000 Besucher auf der Sprungbrett-Messe über ihre Startmöglichkeiten ins Berufsleben informieren.
Auch die BBS Wirtschaft 1 präsentierte an den beiden Messetagen ihre Bildungsangebote. Dabei standen insbesondere unser Wirtschaftsgymnasium sowie die Höhere Berufsfachschule mit Fachrichtung Logistikmanagement im Fokus unserer Gäste. Neben Beratungsgesprächen an unserem Informationsstand sowie Präsentationen unserer Schulformen in den Vortragsräumen erfreute sich auch unser Gewinnspiel einer hohen Resonanz.
Besonders stolz sind wir auf die auf die zahlreichen Schülerinnen und Schüler, die uns auch in diesem Jahr bei der Durchführung unseres Messeauftritts unterstützten und selbstständig Beratungsgespräche führten. Interessenten konnten auf diese Weise authentische Berichte aus „erster Schülerhand“ erfahren sowie Tipps zu Bewerbungen und Anmeldungen und Erfahrungsberichte zum Schulalltag bekommen. Der Einbezug der Schülerinnen und Schüler unterstreicht zudem unser positives Schulklima sowie die wertschätzende Zusammenarbeit in unserer Schule. Wir sind bereits jetzt gespannt darauf, unsere neugeknüpften Kontakte in den kommenden Klassen des nächsten Schuljahres begrüßen zu dürfen.

Alles Weitere zu einem Schulbesuch bei uns können Sie auf unseren Informationsabenden erfahren:

Wirtschaftsgymnasium: 23.01.2018, 18 Uhr und 07.02.2018, 18 Uhr

Höhere Berufsfachschule mit Fachrichtung Logistikmanagement: 06.02.2018, 18:00 Uhr

Sebastian Aha