Schulsprecherwahlen 2012 an der BBS Wirtschaft 1 - Sebastian Geibel neuer Gesamtschülersprecher der BBS Wirtschaft 1 (10.12.2012)

Es wurde wieder einmal spannend im Direktorat der BBS Wirtschaft 1. Alljährlich stand einmal mehr die Wahl des Gesamtschulsprechers an. Der kommissarische Schulleiter Herr Stutzmann und sein ständiger Vertreter Herr Hoffmann begrüßten die anwesenden gewählten Schülersprecher aus den Schulformen Berufsschule, Wirtschaftsgymnasium und Berufsfachschulen und gaben Informationen bezüglich der Vorgehensweise der anstehenden Wahl. Der Verbindungslehrer der Berufsschule, Herr Gürtler, war ebenfalls vor Ort, um einige weitere Informationen zu geben. Als neuer Gesamtschulsprecher wurde in einer geheimen Wahl der angehende Speditionskaufmann Sebastian Geibel aus der SP 12b gewählt. Er ist gleichzeitig auch Schülersprecher für ca. 1800 Schüler der Berufsschule. Vanessa Hoffmann aus der Gy 11c, Schülersprecherin des Wirtschaftsgymnasiums, wurde als Stellvertreterin gewählt.

Als Schülervertreter/in im Schulausschuss der Schule sind Vanessa Hoffmann, Benjamin Dietzer und Nico Zeilfelder gewählt worden. Sade Fynn, Schülersprecherin der Berufsfachschulen, vertritt die Schule auf Landesebene. Die Schulleitung wünscht Herrn Geibel und Frau Hoffmann sowie allen weiteren Schülersprechern alles Gute und eine erfolgreiche Tätigkeit im Schuljahr 2012/2013 an der BBS Wirtschaft 1.