Dämmer-Marathon 2011 - Vier Berufsschüler/innen der BBS Wirtschaft 1 beteiligen sich erneut am Teamwettbewerb

Für die ca. 10.000 Teilnehmer konnte er zur Qual werden, die mit einem grandiosen Schluss endet,
wenn sie über den mit Flammschalen beleuchteten Friedrichsplatz zum Ziel am Wasserturm liefen. Für die geschätzten 100.000 Zuschauer war er dagegen vor allem ein großes Spektakel, da an rund 20 “Action Points” die Veranstaltung wieder einmal Volksfestcharakter annahm. Die Rede ist vom MLP-Marathon Rhein-Neckar 2011, der am 21. Mai 2011 wieder einmal durch die Straßen von Mannheim und Ludwigshafen führte. Um 18.00 Uhr fiel dann auch der Startschuss für zwei Berufsschülerinnen und zwei Berufsschüler der Berufsbildenden Schule Wirtschaft 1.

Gesponsert durch den Förderverein der Schule, traten im Teamwettbewerb die vier Absolventen des Ausbildungsberufes Steuerfachangestellte/r Sybille Roth, Vanessa Simon, Moritz Altmayer und Christian Kolb in den roten Trikots der Schule die 42 km Distanz an. Sybille und Vanessa nahmen zum ersten Mal an einem solchen Event teil und waren anschließend begeistert von der Atmosphäre an der Strecke. Demgegenüber sind Moritz und Christian schon zwei „alte Hasen“, da beide vor zwei Jahren schon einmal für unsere Schule an den Start gingen. Betreut wurden die vier übrigens von der Klassenleiterin Katharina Hundinger und dem Verbindungslehrer der Berufsschule Norbert Gürtler. Die Team-Gesamtzeit spielte nach über vier Stunden nur eine untergeordnete Rolle. Dabei sein ist alles, und für die vier war es noch einmal eine schöne Erinnerung am Ende ihrer Schulzeit an der BBS Wirtschaft 1.

Norbert Gürtler