Abiball des Wirtschaftsgymnasiums 2011 (22.06.2011)

Unter dem Motto: „ABI-Rouge – endlich raus aus dem Rotstifmilieu“ feierte am Mittwoch, dem 26.06.2011 die Jahrgangsstufe Gy08 ihren Abiball in der Stadthalle in Germersheim.

Auch der zu diesem Zeitpunkt schon offiziell verabschiedete Schulleiter, Georg Jooß, ließ es sich nicht nehmen, ein letztes Mal zu „seinen“ Abiturient/innen zu sprechen und der Abteilungsleiterin des Wirtschaftsgymnasiums, Lucia Cornelius-Horstmann, für die langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit und die besonderen Akzente, die Sie in dieser Zeit gesetzt hat, zu danken: Stellvertretend seine hier die Unterstützung des IV-Juniorstudiums sowie die Einrichtung eines bilingualen BWL-Leistungskurses genannt.

Die Abiturientinnen und Abiturienten stellten an diesem Abend für die Gäste ein buntes Programm zusammen, das immer wieder an das diesjährige Motto anknüpfte. Nach einer anspruchsvollen Darbietung eines Cello-Quartetts und einem abwechslungsreichen Musikprogramm der Schüler-Lehrer-Band, wurde mit einem „heißen“ Damen- und einem lustigen Männerballett auch den Augen etwas geboten.

Nachdem die Abiturzeugnisse und die Scheine für die Teilnehmer am Juniorstudium IV dann ganz offiziell überreicht waren, fand, wie in jedem Jahr, wieder eine Preisverleihung für die Besten des Jahrgangs statt.

Buchpreise

  • Lena Mehlhorn (Gy 08c) Preis der Ministerin für Bildung, Wissenschaft und Weiterbildung für vorbildliche Haltung und beispielhaften Einsatz in der Schule
  • Maike Lauber (Gy 08c) Preis der Oberbürgermeisterin der Stadt Ludwigshafen für das schulbeste Abitur
  • Maike Lauber (Gy 08c) Preis unseres Fördervereins für die Beste / den Besten im Fach Betriebswirtschaftslehre (Bilingualer Zweig)

Preise der Dr. Pauling-Teufel-Stiftung für die Besten der Leistungsfächer

  • Pascal Michael (Gy 08e) für Betriebswirtschaftslehre
  • Michelle Moos (Gy 08b) für Volkswirtschaftslehre
  • Simon Heid (Gy 08e) für Mathematik
  • Ruben Ebersold (Gy 08e) für Deutsch
  • Verena Weigand (Gy 08e) für Englisch:
  • Maike Lauber (Gy 08c) für Informationsverarbeitung:

Preis des katholischen Dekanats Ludwigshafen für die Beste / den Besten im Fach katholische Religionslehre:
Antonio Dedic, Jennifer Furtwaängler, Lukas Klose
(alle Gy 08a)

Ute Schmitt