BGY19b Wochenplan 25.05.2020 - 27.05.2020 + 03.06.2020 - 08.06.2020 (für Gruppe "blau")

bio (KOLL):

Bitte hier Wochenplan für oben genanntes Fach eintragen!

BWL (DASS / PEN):

Liebe Schülerinnen und Schüler,

bitte laden Sie bis Montag (25.05.) die Arbeitsaufträge zur ABC Analyse auf Moodle hoch.

Am Donnerstag werden wir die Aufgaben besprechen und in die Lagerkennziffern einsteigen.

Am Donnerstag (28.5.) findet in der 5. Stunde (11.35 Uhr) wieder eine zoom-Integration statt. Bitte bearbeiten Sie bis dahin die Übungsaufgabe zur optimalen Bestellmenge (Lehraufgaben BWL 7.13 optimale Bestellmenge: tabellarische, graphische und formelmäßige Ermittlung). Dienstag (26.05.) 10.30 Uhr freiwilliges Zoom Meeting - Fragen.

Bis Dienstag (2.06.) um 11 Uhr bearbeiten Sie bitte die Aufträge zu den Lagerkennziffern (Moodle) und halten sich dann an 11.35 für eine Zoom-Konferenz bereit.

Bis Freitag (5.02.) 12 Uhr sind die Übungsaufgaben zu den Lagerkennziffern (Moodle) zu erledigen und hochzuladen.

ch (BEBA):

Bitte hier Wochenplan für oben genanntes Fach eintragen!

D (FRAN):

Bitte hier Wochenplan für oben genanntes Fach eintragen!

E (SCHE):

Bitte hier Wochenplan für oben genanntes Fach eintragen!

E-Bili (FRIE):

Bitte hier Wochenplan für oben genanntes Fach eintragen!

eth (EDEL):

Bitte hier Wochenplan für oben genanntes Fach eintragen!

ev (WERD):

Bitte hier Wochenplan für oben genanntes Fach eintragen!

f1 (PELZ):

Bitte hier Wochenplan für oben genanntes Fach eintragen!

f2 (LING):

Liebe Schülerinnen und Schüler,
bitte erledigt die Aufgabe im Cahier bis zum 07.06. und stellt die Arbeitsergebnisse in NAS (Ordner Schüler
KW 23):
- Cahier p. 27/réalisation et présentation – la réservation
Écoutez la scène (NAS: Material/cahier/audio 31) et regardez la carte. Puis écrivez le dialogue. (Beispielszene anhören u. Dialogkarte dabei anschauen. Anschließend schriftlich einen Dialog verfassen).
Viele Grüße

Bitte hier Wochenplan für oben genanntes Fach eintragen!

gk (GALM):

Bitte hier Wochenplan für oben genanntes Fach eintragen!

iv2 (GROL):

Bitte hier Wochenplan für oben genanntes Fach eintragen!

iv3 (HILD):

Liebe Schülerinnen und Schüler des Kurses iv3 (Gruppe blau),

bitte bearbeiten Sie im Moodle-Kurs BGY19b - Tabellenkalkulation mit Excel - Hildebrandt folgende Abschnitte

- Abschnitt 4 (ausfüllen, kopieren, verschieben)
Reichen Sie bis zum 06.06.2020 die Aufgabenstellungen zu diesem Abschnitt über die Abgabefunktion in Moodle ein

Viele Grüße
Knut Hildebrandt

iv4 (SCHS):

Bitte hier Wochenplan für oben genanntes Fach eintragen!

M (SPRI):

Lernziele:

  • e-, sin- und cos-Funktionen ableiten
  • graphisch/zeichnerisch ableiten
  • mithilfe der Differentialrechnung reale Anwendungsaufgaben lösen

Arbeitsauftrag:

1. Notieren Sie sich in Ihr Heft die Überschrift: Ableitung von ex, sin(x) und cos(x) sowie den Kasten auf S. 9 oben auf dem Arbeitsblatt „AB Ableitung e, sin, cos“ ab.

2. Lösen Sie die Aufgaben Nr. 1, 2, 4 auf dem Arbeitsblatt „AB Ableitung e, sin, cos“.

3. Notieren Sie sich im Heft folgende Informationen mit der Überschrift graphisches Ableiten:

  • f(x) steigt -> f‘(x) positiv
  • f(x) fällt -> f‘(x) negativ
  • f(x) Hochpunkt -> f‘(x) Nullstelle
  • f(x) Tiefpunkt -> f‘(x) Nullstelle
  • f(x) Wendepunkt -> f‘(x) Extrempunkt

4. Graphisches Ableiten bedeutet anhand eines gezeichneten Graphen den zugehörigen Ableitungsgraph zu zeichnen. Schauen Sie sich folgende Videos zum graphischen Ableiten an:

  1. Simpleclub https://youtu.be/tmrpkUuQgj4
  2. Daniel Jung: https://youtu.be/3yRq9WVAAoE
  3. Daniel Jung: https://youtu.be/TJqJ1rPJAiE

5. Zeichnen Sie die jeweiligen Ableitungsfunktionen für die drei Graphen auf dem Arbeitsblatt „AB graphisches Ableiten“ in das Koordinatensystem.

6. Nun werden wir weg von den sogenannten innermathematischen Aufgaben gehen und unser Wissen im Anwendungskontext vertiefen. Bearbeiten Sie die Aufgaben zum Hammerwerfen sowie zum Elbhochwasser auf dem Arbeitsblatt „AB Anwendungsaufgaben“.

Gruppe Rosa: Zoomkonferenz am Donnerstag, den 28.05. um 10 Uhr

Die Arbeitsblätter liegen wie die Musterlösung des letzten Arbeitsauftrags auf der NAS.

Abgabe: Bitte scannen Sie ihre Ergebnisse ein (Scanner-App, z.B. Genius Scan) und speichern Sie die PDF-Datei im entsprechenden Ordner auf der NAS unter ihrem NACHNAMEN bis zum 31.05. 18 Uhr ab.

Fragen und Problemen kommunizieren Sie bitte über den Discord-Chat.

Lernziele:

  • graphisch/zeichnerisch ableiten
  • mithilfe der Differentialrechnung reale Anwendungsaufgaben lösen
  • vollständige Kurvendiskussionen durchführen

Arbeitsauftrag bis zum 07.06. 18 Uhr:

1. Lösen Sie in ihrem Buch S.105/1a und b

2. Zeichnen Sie die jeweiligen Ableitungsfunktionen für die drei Graphen auf dem Arbeitsblatt „AB graphisches Ableiten 2“ in das Koordinatensystem.

Zur Erinnerung: graphisches Ableiten bedeutet anhand eines gezeichneten Graphen den zugehörigen Ableitungsgraph zu zeichnen. Schauen Sie sich folgende Videos zum graphischen Ableiten an:

  1. Simpleclub https://youtu.be/tmrpkUuQgj4
  2. Daniel Jung: https://youtu.be/3yRq9WVAAoE
  3. Daniel Jung: https://youtu.be/TJqJ1rPJAiE

3. Bearbeiten Sie die Aufgaben zur Pyramide, Motorleistung sowie zu den Laktatwerten auf dem Arbeitsblatt „AB Anwendungsaufgaben 2“.

Gruppe Blau: Zoomkonferenz am Donnerstag, den 04.06. um 10 Uhr. Bitte schauen Sie sich vorher die Aufgaben an und notieren Sie sich Fragen!

Die Arbeitsblätter liegen wie die Musterlösung des letzten Arbeitsauftrags auf der NAS.

Abgabe: Bitte scannen Sie ihre Ergebnisse ein (Scanner-App, z.B. Genius Scan) und speichern Sie die PDF-Datei im entsprechenden Ordner auf der NAS unter ihrem NACHNAMEN bis zum 07.06. 18 Uhr ab.

Fragen und Problemen kommunizieren Sie bitte über den Discord-Chat.

Bitte hier Wochenplan für oben genanntes Fach eintragen!

rk (WILY):

Bitte hier Wochenplan für oben genanntes Fach eintragen!

s (MAYE):

Más ejercicios - futuro próximo, posesivas, verbos reflexivos, diálogo, vocabulario - para practicar para el examen (mandado por email el jueves pasado).

- "Me gustas tú", canción de Manu Chao - Tarea (vocabulario),

- entrevista y texto sobre el Flamenco - antes y hoy (libro p. 59) + vocabulario para hablar sobre el gusto de música

- escribir un diálogo

Por favor ponerlo en la NAS o mandarlo por email. Lo vamos a hablar en clase.

vwl (IHLK):

Bitte hier Wochenplan für oben genanntes Fach eintragen!

phy (THES)

Bitte hier Wochenplan für oben genanntes Fach eintragen!

Bitte hier Wochenplan für oben genanntes Fach eintragen!