BGY19b Wochenplan 20.04.2020 - 24.04.2020 (für alle)

bio (KOLL):

1. Thema: Alkohol

Lesen Sie die Seiten 64 und 65 in Ihrem Biologiebuch und beantworten Sie die Aufgaben 1-3 auf der Seite 65.

2. Thema: Enzyme

Machen Sie sich mit der Funktion von Enzymen vertraut, indem Sie die auf der NAS (Unter "Lehrer", dann "BGY19de" und dann unter "Kollecker") bereitgestellte Dokumente zum Thema Enzyme lesen (17. und 17.1). Machen Sie sich hierzu Notizen in Word und schicken Sie diese bis zum 24.04.20 13 Uhr per Mail.

BWL (DASS / PEN):

Bitte erledigen Sie diese Woche folgende Arbeitsaufträge:

  1. Vergleichen Sie Ihre eigenen Lösungen (Übungsaufgaben Inhalt Kaufvertrag sowie Erarbeitung Sachmängelhaftung) mit den Musterlösungen und verbessern/ergänzen Sie Ihre eigene Lösung gem. der individuellen und generellen Rückmeldungen.
  2. Lösen Sie die Pflichtaufgaben zur Sachmängelhaftung.
  3. Erarbeiten Sie die Grundlagen zum Lieferungsverzug.
  4. Selbststest Kahoot

Details finden Sie im 5. Wochenplan zur Coronakrise auf moodle.

ch (BEBA):

Thema: Autoprotolyse des Wassers und pH-Wert

Wiederholen Sie im Buch die Seiten 200 und 201. Sie bieten eine Hilfe für die weiteren Aufgaben.

Lesen Sie im Buch auf der Seite 202 die erste Spalte und in der zweiten Spalte den blauen Kasten sowie den Text auf den Seiten 203 und 204.

Schauen Sie sich genau B5 auf der Seite 204 an. Dann ist es nicht schwer, die folgenden Aufgaben auf der Seite 204 zu lösen: A2, A3 a, b, d und A4 a, b, c, e.

Senden Sie mir bitte die Lösungen (handschriftlich oder maschinenschriftlich) per Mail bis zum 28.04.2020 (23:59 Uhr). Denken Sie daran: , nicht .

D (FRAN):

Bitte hier Wochenplan für oben genanntes Fach eintragen!

E (SCHE):

Tasks for 22.04. + 24.04.

Topic: "Life after School - Doing a Gap Year!"

1. Final exams done! What´s next?

Introductory material, questions and tasks on the topic.

2. Preliminary vocabulary work on the topic!

Tasks including definition matching, working with collocations, paraphrasing figures of speech, a crossword puzzle a.s.o.

Detailed tasks + attachments have already been sent via email.

Students`solutions are due: 24.04.; until 23:59 - as usual via

E-Bili (FRIE):

siehe Olat-Kurs: orders

eth (EDEL):

Guten Morgen,

parallel zu den gesendeten E-Mails melde ich mich auch hier. Ich hoffe, dass Sie gesund sind und es Ihnen gut geht. Eigentlich wollte ich nach den Osterferien die Arbeitsaufträge einsammeln, die noch nicht von Ihnen an mich gesendet wurden. Nun aber fordere ich Sie auf, diese zu senden, falls Sie es nicht schon getan haben.

In der NAS und im Anhang der E-Mail, die Sie erhalten finden Sie - wie gewohnt - den Wochenrückblick.

Um Ihre Urteilsbildung zu fördern und Ihre Argumentationstechnik zu trainiert werden erhalten Sie einen aktuelles Beispiel. Hierzu das Arbeitsblatt zur Corona-Krise, welches ich Ihnen ebenfalls zusende und auf der NAS hinterlegt habe.

Ich bitte die Arbeitsaufträge von der Zeit vor Ostern bis Dienstag, den 21.04.20 um 23:59 Uhr an meine E-Mail-Adresse: zu senden.

Es besteht eine Weiterleitung an: (diese dürfen Sie auch verwenden).

Für den heutigen Auftrag habe Sie Zeit bis Montag, den 27.04.20 um 23:59 Uhr.

Gutes Gelingen und freundliche Grüße

Ute Edelmann-Schraut

ev (WERD):

Bitte hier Wochenplan für oben genanntes Fach eintragen!

f1 (PELZ):

Bitte hier Wochenplan für oben genanntes Fach eintragen!

f2 (LING):

Bitte hier Wochenplan für oben genanntes Fach eintragen!

gk (GALM):

Bitte hier Wochenplan für oben genanntes Fach eintragen!

iv2 (GROL):

Hallo zusammen,

der IV-Unterricht muss diese Woche leider ausfallen, weil ich mich um das Probeabi kümmern muss. :-)

Wiederholen Sie bitte in der dieser Zeit MS Excel, weil wir damit ab nächster Woche weitermachen werden.

Viele Grüße

Achim Groll

iv3 (HILD):

Liebe Schülerinnen und Schüler des Kurses iv3,

ich habe für Sie einen neuen Kurs in Moodle angelegt (Tabellenkalkulation mit Excel). Sie sind bereits alle in diesem Kurs eingeschrieben. Bitte bearbeiten Sie den Abschnitt 1 zu den Grundlagen von Excel und reichen Sie bis zum 25.04.2020 die beiden angegebenen Aufgabenstellungen ein.

Sie erhalten per Email noch detaillierte Informationen zum Kurs und zu den entsprechenden Anforderungen

Viele Grüße
Knut Hildebrandt

iv4 (SCHS):

Liebe Schüler,

Herr Hildebrandt hat einen wirklich gelungen Excel-Selbstlernkurs in moodle erstellt. Diesen dürfen wir auch nutzen. Bitte melden Sie sich in dem moodlekurs "BGY19 - Tabellenkalkulation mit Excel - Hr. Schmitt" an (PW: corona2020 ) und gehen Sie die einzelnen Kapitel laut Zeitangaben Woche für Woche durch. Bitte denken Sie daran, entsprechende Lösungsdateien in moodle hochzuladen.

M (SPRI):

Arbeitsauftrag bis zum 26.04.2020 18 Uhr --> Abgabe der Lösungen auf der NAS im Klassenordner

1. Legen Sie in Ihrem Heft ein neues Thema mit der Überschrift „Differenzialrechnung – Steigung von Funktionsgraphen“ an

Ziel der folgenden Aufgaben:

  1. Am Graph der Funktion erkennen, ob die Steigung (=Ableitung) positiv, negativ oder null ist
  2. Die Steigung einer Geraden mit dem Differenzenquotient m berechnen
  3. Die Begriffe Sekante und Tangente, Ableitung/Steigung erläutern können
  4. Den Zusammenhang zwischen Tangentensteigung und Steigung des Funktionsgraphen erläutern

2. Lesen und Lösen Sie das Arbeitsblatt 01 Wiederholung Geradengleichung*.

3. Lesen und lösen Sie das Arbeitsblatt 02 Informationen*.

4. Bearbeiten Sie im Buch S. 42 Nr. 6 und 7. Zusätzliche Informationen dazu finden Sie auf den Seiten 43-44.

5. Lesen und lösen Sie das Arbeitsblatt 03 wandernde Sekanten*. Hilfreiche Videos:

  1. https://youtu.be/6HDhATXNCGU
  2. https://youtu.be/muTir0VAKkM

6. Bearbeiten Sie im Buch S. 45 Nr. 1. Zusätzliche Informationen dazu finden Sie auf den Seiten 40-41.

7. Nutzen Sie den Discord-Chat bei Fragen und Problemen – helfen Sie sich auch untereinander!

8. Zoomkonferenz am 23.04. 10 Uhr (Meetingslink wird über Discord versendet, die App müssen Sie nicht installieren)

9. Abgabe erfolgt durch Hochladen der Ergebnisse in den bekannten Ordner auf der NAS. Speichern Sie die PDF-Datei unter ihrem Nachnamen und Vornamen ab. Frist: 26.04.2020 18 Uhr

!!! Hinweis: Nutzen Sie bitte eine Scanner App, um ihre handgeschriebenen Lösungen in EINEM PDF-Dokument speichern zu können. Eine kostenlose App ist z.B. Genius Scan.

*Alle Arbeitsblätter liegen auf der NAS im Klassenordner.

rk (WILY):

Bitte hier Wochenplan für oben genanntes Fach eintragen!

s (MAYE):

Hola a todos,

eure Aufgabe bis Freitag, den 24.04. ist es, euch den Inhalt des Textes Paso 1 aus der Unidad 4 (p. 51) zu erschließen indem ihr die entsprechende Aufgabe dazu löst. (Neue Wörter bitte lernen!)

Ihr werdet feststellen, dass der Text eine neue Verbform, das Gerundium birgt, die es gilt, sich anhand des u. a. Lernvideos selbst zu erschließen (Wann verwende ich diese Form? Wie bilde ich diese Form? Welche Ausnahmen gibt es?)

Denkt daran: Für diejenigen, die den Stoff vertiefen bzw. lieber lesen als hören/schauen möchten, gibt es im Buch hinten einen Grammatikteil.

Im Anschluss daran könnt ihr das Gelernte in der Erstellung eines Dialogs zu einer Alltagssituation wie bereits besprochen ausprobieren.

1. Comprensión de lectura:

Libro, p. 51, Unidad 4, Paso 1 (texto + vocabulario), n° 1 inclusivamente

2. Gramática

El „gerundio“ s. Lernvideo (Anwendung, Bildung, Ausnahmen)

https://www.youtube.com/watch?v=dwqChsFeF6k

Ejercicios para practicar el gerundio: libro p. 52, n° 2 + 3

3. Producción de texto

Escribir un diálogo a base de una situación cotidiana.

Falls ihr Fragen habt, meldet euch!

vwl (IHLK):

Hallo zusammen,

wie bereits vor den Ferien vermutet, wird es mit der Online-Phase zunächst weitergehen. In diesem Kontext hatte ich Ihnen bereits vorab den neuen Arbeitsauftrag zu Verfügung gestellt. Hier noch einmal zur Erinnerung:

Arbeitsaufträge

Lesen Sie zunächst sowohl die Informationen als auch das Kapitel 3.7 (Seite 123 – 131) in Ihrem Fachbuch. Legen Sie dabei insbesondere das Augenmerk auf die graphische und mathematische Bestimmung der Elastizität. Erstellen Sie sich in diesem Kontext geeignete Lernunterlagen oder Notizen.

Die in diesem Kapitel angemerkte PowerPoint wird Ihnen ebenfalls zur Verfügung gestellt, um einerseits die Berechnung und andererseits die graphische Darstellung der Elastizität nachzuvollziehen.

Der Umfang dieser Einheit entspricht normalerweise vier bis fünf Unterrichtsstunden (plus Hausaufgaben von ca. zwei Stunden)!

Die Unterlagen hierfür stehen Ihnen bereits zur Verfügung und liegen auch noch einmal in der NAS. Die Abgabe der Aufgaben erfolgt wieder auf dem üblichen Weg - bitte als pdf-Dokumente in lesbarar Form - bis Donnerstag (30.04.2020) 17:00 Uhr.

Wie üblich bin ich per Mail vormittags erreichbar.