BGY18 Wochenplan 27.04.2020 - 30.04.2020 (für alle)

bk (EDEL):

Hallo Bildende Künstler der GY 18,

bis zum 24.04.20 sollten Sie ein Werk aus der modernen Kunst beschreiben und den Künstler präsentieren.

Bitte senden Sie mir Ihre Präsentationen bis Sonntag, den 26.04.20 um 23:59 Uhr an meine E-Mail-Adresse:

bzw. .

Zur weiteren Inspiration und Anregung, wie ein Werk präsentiert wird gehen wir heute virtuell in die Kunsthalle nach Mannheim. Dort finden sie Kurzführungen zu Gemälden. Betrachten Sie die angebotenen Videos. Vielleicht können Sie hieraus auch noch den einen oder anderen Impuls gewinnen.

https://www.kuma.art/de/sehnsuchtsorte-der-kunst-edvard-munchs-aussicht-von-nordstrand

Gutes Gelingen und bleiben Sie gesund!

Ute Edelmann-Schraut

bio 1 (KOLL):

Thema. Darwin und die Adaptive Radiation

Schauen Sie sich auf Youtube folgendes Video an:

https://www.youtube.com/watch?v=lsSo9yaND6w&t=2700s

Machen Sie hierzu Notizen in Word und lesen Sie die Seite 318 in Ihrem Biologiebuch. Die Notizen schicke Sie bitte bis zum 26.04.20 13 Uhr per Mail.

bio 2 (SCHN):

Thema: Blutgruppenvererbung

das Arbeitsblatt befindet sich in der NAS.

Ergebnisse bis So., 03.05.20 in den entsprechenden Ordner in der NAS hochladen

bio 3 (HAID):

Hallo ihr Lieben,

ich habe sehr gerne eure Arbeitsaufträge gelesen und euch die Lösungen per E-Mail zum Abgleich geschickt. Ich bitte euch die Korrekturen eigenständig vorzunehmen.

Woche 27.04-30.04.2020 Thema: Mukoviszidose

Hierfür gibt es Arbeitsaufträge, die in der NAS hinterlegt sind (Pfad: Lehrer/ Haider / BGY18bio3 / Arbeitsauftrag_27.04-30.04.2020)

Bitte öffnet das entsprechende Dokument, um Detailinformationen zu erhalten und beantwortet die drei Fragen, die mit einem roten Kreuz markiert sind.

Bei Fragen schreibt mir wie immer eine E-Mail.
Die Lösungen schickt ihr bitte per Mail bis spätestens Samstag (02.05.2020 23.59)

Liebe Grüße

Mareile Haider

BWL BILI (DASS / FRIE):

Dear students,

Please make sure you are prepared for our zoom conference and do task 1 and 2 before Wednesday 9.30. Should you not be able to participate, please inform me as soon as possible, at the latest Wednesday before 8 a.m. Please prepare questions for the meeting, everyone at least one. You can send them via mail in advance if you prefer it.

  1. worksheet: introduction machine hours (Moodle)
  2. bili zoom conference Wednesday (29.4.) 9.00 a.m. - prepare questions concerning the worksheet!
  3. exercises: (Moodle)
  • obligatory: 505 + 509 Schmolke/Deitermann

  • optional: Vertiefungsaufg. 4 KLR Heft S.48, 503 + 507 Schmolke/Deitermann

You will get a solution as well as feedback after uploading everything by Friday (1.) 1 p.m. at the latest!

bwl (BEBA):

Thema: Produkt- und Programmpolitik

Lesen Sie im Marketing-Arbeitsbuch die Seiten 21, 61, 63 und 64.

Bearbeiten Sie folgende Aufgaben: S. 65, Nr. 1 und Nr. 3 sowie Nr. 6.

Senden Sie mir bitte die Lösungen (handschriftlich oder maschinenschriftlich) per Mail bis zum 29.04.2020 (23:59 Uhr). Denken Sie daran: , nicht .

BWL 1 (GALM):

Für diese Woche gibt es keine neuen weiterführenden Arbeitsaufträge. Widerhohlen sie bitte den bisher erarbeiteten Stoff. Hierfür stehen Auf der NAS einige Arbeitsblätter, die sie bitte bearbeiten.

Falls Sie Arbeitsaufträge noch ausstehen haben, sind diese weiterhin zu bearbeiten.

BWL 2 (JUNG):

Nach Rücksprache mit den Kollegen gibt es für diese Wochen keinen neuen Arbeitsauftrag in BWL.

Dies ist für Sie die Möglichkeit eventuell fehlende Ergebnisse nachzuholen.

Machen Sie dies unbedingt.

Am Mittwoch startet wieder eine Videosprechstunde. Dort können Sie Fragen stellen.

Der Link folgt per Mail.

BWL 3 (FISC):

Um zu gewährleisten, dass Sie zum Start des Präsenzunterrichts ab 04.05.20 alle auf demselben Stand sind, sollen Sie diese Woche zur "Konsolidierung" nutzen. D.h. konkret:

  • Sie gehen nochmal alle Arbeitsaufträge für das Fach BWL durch, die Sie seit der Schulschließung erhalten haben.
  • Sie checken, ob Sie alle Arbeitsaufträge vollständig bearbeitet haben.
  • Sie vergleichen Ihre Ergebnisse mit den zur Verfügung gestellten Lösungshinweisen (die LH für die Aufgaben der letzten Woche finden Sie auf der NAS (Ordner: bekannt)
  • Sie notieren sich Fragen / Unklarheiten, mit denen Sie beim Bearbeiten der Arbeitsaufträge konfrontiert waren (Schicken Sie mir diese bis 01.05.20 per Mail, damit wir im Unterricht darauf eingehen können).

Sie ereichen mich per E-Mail oder unter der Ihnen bekannten Nummer.

ch (BEBA):

Wiederholen Sie die Themen Alkanole, Ether, Oxidation von Alkanolen, Alkansäuren, Veresterung und Esterspaltung.

Bearbeiten Sie die Aufgaben, die Ihnen bereits per Mail zugegangen sind.

Jede Schülerin und jeder Schüler sendet mir bitte die Lösungen (handschriftlich oder maschinenschriftlich) per Mail bis zum 29.04.2020 (23:59 Uhr).

Bitte denken Sie daran: , und nicht .

d 1 (LING):

1. Bitte Interview „Wir müssen mehr miteinander sprechen“ vom 14.09.2019 mit Murtaza Akbar hören:
(→ Zeitansatz: ca. 8 Minuten)
https://www.deutschlandfunkkultur.de/tag-der-deutschen-sprache-wir-muessen-mehr-
miteinander.1008.de.html?dram:article_id=458830 (Tipp: kostenlose App DlF Audiothek)
2. schriftlich ganze Sätze: (→ Zeitansatz: ca. 15 Minuten)
- Nennen Sie die Gründe, die Akbar für die Verkürzung der täglichen Kommunikation nennt.
- Welche Gegenmaßnahmen schlägt er vor?
3. Kurze Stellungnahme zu Interview (eigener Standpunkt, Begründung, Beispiel(e)/Beleg(e), Schlussfolgerung).
(→ Zeitansatz: ca. 15 Minuten)
Hinweis: bis zum 03.05. Ergebnisse in NAS-Ordner Schüler KW 18 stellen (Foto oder Word-Dokument). Direkt erreichbar am 28.04. von 9.45 - 10.30 Uhr über berufliche E-Mail.
Frohes Schaffen!

d 2 (MELK):

Bitte hier Wochenplan für oben genanntes Fach eintragen!

D 1 (MIEL):

bis 03.05.2020

DEUTSCH

LK

Die textgebundene Erörterung:

a) Zunächst lesen Sie bitte nur die Anleitung(en) durch und beschäftigen sich bitte mit den Fachbegriffen zum Thema Sachtextanalyse und Erörterung. Stilfiguren sind bereits bekannt.

Sie sollten vor allem die Seiten aus Ihrem Deutschbuch PD 574 ff. (quer) lesen.

b) Bereiten Sie möglichst den Textauszug "Der andere Schiller" von W. Hinderer vor: Thesen, Argumente, Beispiele, Stilfiguren nur markieren.

Details und Materialien finden Sie wie immer auf der NAS: Lehrer/Mielentz Leseordner

D 2 (SCHL):

Arbeitsauftrag bis Mittwoch 22.04.:

Schreibt eine Stoffsammlung und eine mögliche Gliederung zu Szene III,4. Orientiert euch dabei an der bearbeiteten Aufgabe zu I,7. Verwendet zusätzlich die bisher erarbeiteten Materialien.

ds 1 (MIEL):

Zwischenbilanz / Video / Audio

Szenischer Monolog als Video oder Audioaufnahme.

verbal / paraverbal / nonverbal
ernst/heiter/ironisch/kreativ/ berührend/ …..
Ängste/Sorgen/Vorteile-Nachteile/Erlebnisse/Prozesse/ Veränderungen/Gegenwart-Zukunft/ …

oder Sie können alternativ den Arbeitsauftrag von Frau Mayer nehmen: Fotocollage für die Homepage.

ds 2 (MAYE):

Fotocollage / Fotoserie zum Thema „Unser Leben unter Corona“ bzw. „Unser Leben nach Corona“.

Nachdenkliches und Lustiges für die Homepage.

ds 3 (GROB):

Arbeitsauftrag zur Theatertheorie nach Stanislawski

  • Übung durchführen & reflektieren
  • Emotions-Selfie
  • Infotext lesen & zusammenfassen

--> Abgabe bis spätestens Do, 07.05.2020 per Mail

Eine genaue Beschreibung des Arbeitsauftrags wurde den Schülerinnen und Schülern am 27.04.2020 per Mail zugeschickt.

e 1 (WITE):

Bitte hier Wochenplan für oben genanntes Fach eintragen!

e 2 (FREC):

Bitte hier Wochenplan für oben genanntes Fach eintragen!

e 3 (PELZ):

Bitte hier Wochenplan für oben genanntes Fach eintragen!

E 1 (KOLL):

Topic: Living tomorrow - The house of the future

You get the worksheet via email.

Watch the video online and make notes, answer all the questions on the worksheet afterwards. At last create a list in which you compare human capacities with computer capacities. Where are difference?

Send your results via email until Friday (24.04) 13 o´clock.

E 2 (OBST):

Bitte hier Wochenplan für oben genanntes Fach eintragen!

e-foe (WITE):

Bitte hier Wochenplan für oben genanntes Fach eintragen!

eth 1 (WITB):

Bitte hier Wochenplan für oben genanntes Fach eintragen!

eth 2 (WILY):

Bitte hier Wochenplan für oben genanntes Fach eintragen!

ev 1 (JAHN):

Bitte hier Wochenplan für oben genanntes Fach eintragen!

ev 2 (WERD):

Bitte hier Wochenplan für oben genanntes Fach eintragen!

f 1 (HAID):

Hallo ihr Lieben,

ich habe sehr gerne eure Arbeitsaufträge gelesen. Ihr habt das meiste bereits gut umsetzen können. Bravo!

Woche 27.04-30.04.2020 Thema: Je crée un look

Vous présentez votre look pour le printemps et l’été 2020.

1. Die Texte der anderen Bewerber lesen:

a) drei Mustertexte nach Kleidungsvokabular scannen

b) die Mustertexte drei Bildern zuordnen

c) Wortkombinationen aus Substantiv (Kleidungsstück) + Adjektiv aus den Mustertexten in eine Tabelle übertragen

d) Lösungen selbstständig kontrollieren

2. Einen Look entwerfen:

a) die Beurteilungskriterien für die Präsentation kennen lernen

b) eine Zeichnung / ein Foto machen

c) dem Look einen Namen geben

d) einen Text schreiben, der den Look beschreibt

Die Arbeitsaufträge sind auf der NAS hinterlegt (Pfad: Lehrer/ Haider / BGY18f1/ Arbeitsauftrag_27.04-30.04.2020)

Bitte öffnet das entsprechende Dokument, um Detailinformationen zu erhalten.

Bei Fragen schreibt mir wie immer eine E-Mail.
Die Lösungen schickt ihr bitte per Mail bis spätestens Samstag (02.05.2020 23.59)

A +

Mareile Haider

f 2 (PELZ):

Bitte hier Wochenplan für oben genanntes Fach eintragen!

gk 1 (FOLT):

Bitte hier Wochenplan für oben genanntes Fach eintragen!

gk 2 (LEHI):

Bitte hier Wochenplan für oben genanntes Fach eintragen!

gk 3 (THEI):

Bitte hier Wochenplan für oben genanntes Fach eintragen!

gk 4 (FOLT):

Bitte hier Wochenplan für oben genanntes Fach eintragen!

iv 1 (SCHS):

Bitte hier Wochenplan für oben genanntes Fach eintragen!

iv 2 (SAR):

Bitte hier Wochenplan für oben genanntes Fach eintragen!

iv 3 (HILD):

Siehe: BGY18 iv3 Wochenplan 20.04.2020 - 24.04.2020 (1. Mai kein Unterricht)

IV 1 (GROL):

Liebe Schülerinnen und Schüler des IV LK,

Ihre Wochenaufgabe zwischen dem 27.04.2020 und 30.04.2020 ist es, die beiliegende Aufgabe (sowohl Theorieteil als auch Praxisteil) zu bearbeiten. Senden Sie Ihrem IV-Lehrer die Lösugen (alles in einer ZIP-Datei verpackt) bis Donnerstag, den 30.04.2020, 23:59 per Mail zu.

Hinweise zur Aufgabe: Ignorieren Sie bitte die "Sichtbarkeitsmodifizierer" im Arbeitsauftrag. Das haben wir noch nicht behandelt und ist in diesem Schuljahr auch noch nicht relevant. Die Aufgabe lässt sich auch ohne die Angabe von Sichtbarkeitsmodifizierern lösen. Das betrifft auch das Klassendiagramm, da dort unterschiedliche Sichtbarkeitsmodifizierer (+, - ,~, #) eingezeichnet sind. Bei Aufgabe 9 sind nur Lösungsansätze zu formulieren. Die konkrete Umsetzung ist hier nicht gefragt, weil Sie das teilweise auch noch nicht können. Wir werden die Aufgabe ausführlich vor der Arbeit noch einmal im Präsenzunterricht besprechen.

Die für diese Woche geplante Videokonferenz entfällt. Leider muss die Kursarbeit erneut verschoben werden. Wir informieren Sie, sobald wir verlässliche Informationen dazu haben.

Viele Grüße
Ihre IV-Lehrer

IV 2 (MAR):

Liebe Schülerinnen und Schüler des IV LK,

Ihre Wochenaufgabe zwischen dem 27.04.2020 und 30.04.2020 ist es, die beiliegende Aufgabe (sowohl Theorieteil als auch Praxisteil) zu bearbeiten. Laden Sie die Lösungen bitte bis Donnerstag, den 30.04.2020, 23:59 in Moodle hoch.

Hinweise zur Aufgabe: Ignorieren Sie bitte die "Sichtbarkeitsmodifizierer" im Arbeitsauftrag. Das haben wir noch nicht behandelt und ist in diesem Schuljahr auch noch nicht relevant. Die Aufgabe lässt sich auch ohne die Angabe von Sichtbarkeitsmodifizierern lösen. Das betrifft auch das Klassendiagramm, da dort unterschiedliche Sichtbarkeitsmodifizierer (+, - ,~, #) eingezeichnet sind. Bei Aufgabe 9 sind nur Lösungsansätze zu formulieren. Die konkrete Umsetzung ist hier nicht gefragt, weil Sie das teilweise auch noch nicht können. Wir werden die Aufgabe ausführlich vor der Arbeit noch einmal im Präsenzunterricht besprechen.

Die für diese Woche geplante Videokonferenz bezüglich der Klausurvorberitung entfällt. Leider muss die Kursarbeit erneut verschoben werden. :( Wir informieren Sie, sobald wir verlässliche Informationen dazu haben.

Viele Grüße
Ihre IV-Lehrer

P.S.: Sollte dennoch Bedarf an einer Videokonfernz bestehen, lasst mich dies wissen. Auch um einfach die aktuelle Situation zu besprechen oder sich mal kurz wieder "zu sehen". Auch wenn es noch Erklärungsbedarf in Bezug auf das Hochladen in Moodle gibt.

Ich werde eine Abstimmung in Moodle erstellen, ob ihr eine kurze Videokonfernz möchtet. Ihr könnt mir diesbezüglich aber auch eine Mail zukommen lassen.
Viele Grüße
Marco Martini

IV 3 (GLAU):

Liebe Schülerinnen und Schüler des IV LK,

Ihre Wochenaufgabe zwischen dem 27.04.2020 und 30.04.2020 ist es, die beiliegende Aufgabe (sowohl Theorieteil als auch Praxisteil) zu bearbeiten. Senden Sie Ihrem IV-Lehrer die Lösugen (alles in einer ZIP-Datei verpackt) bis Donnerstag, den 30.04.2020, 23:59 per Mail zu.

Hinweise zur Aufgabe: Ignorieren Sie bitte die "Sichtbarkeitsmodifizierer" im Arbeitsauftrag. Das haben wir noch nicht behandelt und ist in diesem Schuljahr auch noch nicht relevant. Die Aufgabe lässt sich auch ohne die Angabe von Sichtbarkeitsmodifizierern lösen. Das betrifft auch das Klassendiagramm, da dort unterschiedliche Sichtbarkeitsmodifizierer (+, - ,~, #) eingezeichnet sind. Bei Aufgabe 9 sind nur Lösungsansätze zu formulieren. Die konkrete Umsetzung ist hier nicht gefragt, weil Sie das teilweise auch noch nicht können. Wir werden die Aufgabe ausführlich vor der Arbeit noch einmal im Präsenzunterricht besprechen.

Die für diese Woche geplante Videokonferenz entfällt. Leider muss die Kursarbeit erneut verschoben werden. Wir informieren Sie, sobald wir verlässliche Informationen dazu haben.

Viele Grüße
Ihre IV-Lehrer

m 1 (HEHN):

Schauen Sie bitte in Ihre email mit den zugesendeten Materialien und Informationen. Sie liegen ebenso auf der NAS im Laufwerk Lehrer unter Hehne/Mathe GK BGY 18/Integralrechnung bzw. Lineare Algebra.

m 2 (KIRC):

Hallo zusammen,

eine weitere sehr "praktische" Anwendung der Integralrechnung ist die Bestimmung des Volumens von Körpern, deren "Rand" durch eine (integrierbare) Funktion beschrieben wird. Damit kann man nicht nur die bekannten Körper wie Zylinder oder Kegel, sondern auch freiere "Designs" mit mathematischen Methoden volumenmäßig in den Griff bekommen - coole Sache.

Wie das geht, steht in den Informationen der PDF-Datei und darin gibt's darauf bezogene Aufgaben sowie eine weiterführende Aufgabe zum Volumen eines kleinen Glases. Tipp: Wurzel kann man auch als "hoch 1/2" ausdrücken!

Viel Spaß!

m 3 (SPRI):

Diese Woche steigen wir in ein neues Themengebiet der Mathematik ein - Lineare Algebra.

Dafür müssen wir erst einmal Begriffe klären und Grundlagen schaffen. Dazu bitte ich Sie die beiden Arbeitsblätter "Einstieg Vektoren" und "Einstieg Matrizen" (liegen beide auf der NAS) zu lesen und die Begriffe zu lernen.
Außerdem finden Sie auf dem Arbeitsblatt "Einstieg Vektoren" einen Arbeitsauftrag, in dem die Vektoraddition und die Skalarmultiplikation thematisiert wird. Falls Sie zusätzliche Hilfe benötigen, können Sie ebenfalls dieses Video anschauen: Link. Im Video wird zusätzlich die geometrische Interpretation eines Vektors erklärt.

Das Arbeitsblatt "Einstieg Matrizen" erklärt die wichtigsten Begriffe und spezielle Matrizen. Auf der zweiten Seite finden Sie Aufgaben.

Bei Fragen oder Problemen kommunizieren Sie bitte über den Discord-Chat.

Abgabe bis zum 03.05. 18 Uhr als PDF-Dokument durch Hochladen auf die NAS.

Bitte wiederholen Sie die Integralrechnung für den in der nächsten Woche beginnenden Präsenzunterricht.

M 1 (PINT):

Bitte hier Wochenplan für oben genanntes Fach eintragen!

M 2 (MEIS):

Bitte hier Wochenplan für oben genanntes Fach eintragen!

mu 1 (JAHN):

Bitte hier Wochenplan für oben genanntes Fach eintragen!

mu 2 (JAHN):

Bitte hier Wochenplan für oben genanntes Fach eintragen!

ph (HEHN):

Bitte hier Wochenplan für oben genanntes Fach eintragen!

pmwg 1 (PEN):

  1. Bestimmen Sie für jede/n 2-3 Themen/Formate für mögliche Posts zum Schulbetrieb während der Coronakrise (wie in der Videokonferenz am letzten Mittwoch besprochen) bis zum 28.04. und laden Sie die Einteilung auf Basecamp hoch.
  2. Videokonferenz am 29.04. um 13:30 zur Besprechung der Ergebnisse und der weiteren Vorgehensweise.

pmwg 2 (GALM):

Bitte hier Wochenplan für oben genanntes Fach eintragen!

pmwg 3 (SCHE):

Bitte hier Wochenplan für oben genanntes Fach eintragen!

rk (LAND):

Hallo ihr Lieben,

beachtet die E-Mail und die Verlängerung der Bearbeitungszeit bis zum 30.04.

Die Noten wurden am 20.04 per Mail verschickt, beachtet hierfür bitte auch den Spam Ordner.

Viele Grüße

S. Landin

s 1 (JUNG):

Diese Woche erstellt jeder für seinen Mitschüler/ seine Mitschülerin einen Vokabeltest.

Es sind 30 Vokabeln aus den Texten zu Colón sowie aus Unidad 6 Paso 1 + 2 abzufragen.

Die Wörter können Deutsch - Spanisch oder Spanisch - Deutsch abgefragt werden.

Schülerpaarungen vgl. Mail.

Abfolge:

  1. Vokabeltest erstellen (fehlerfrei)
  2. senden des Tests an den jeweiligen Partner (BIS DIENSTAG)
  3. Partner füllt aus (AM MITTWOCH)
  4. per Mail zurück an Ersteller (AM MITTWOCH)
  5. Korrektur des Tests durch Ersteller (AM DONNERSTAG)
  6. Bewertung gemäß WG-Tabelle (AM DONNERSTAG)
  7. Testergebnis an den Mitschüler/ die Mitschülerin sowie an mich (AM DONNERSTAG)

s 2 (MIEL):

Unidad 6 Paso 1 (Diario de Miguel)

a) SB S. 79 Text erneut lesen Wh

SB S. 80 /Nr. 2 à Lösungswort?

b) Verben: regelmäßige und nun auch unregelmäßige Verben

vgl. Grammatik §45

SB S. 81 / 5
(bitte den ganzen Text abschreiben, Lösungswörter markieren)

c) Cde 7+8+10+11+12

Cde S. 54/4: Expresión oral- preparar el tándem

d) Textproduktion: Escribe un diario (SB 79)

s 3 (DAMM):

Bitte hier Wochenplan für oben genanntes Fach eintragen!

vwl 1 (RÜDI):

Bitte hier Wochenplan für oben genanntes Fach eintragen!

vwl 2 (MUEL):

Bitte hier Wochenplan für oben genanntes Fach eintragen!

vwl 3 (KIRC):

Aufgabenstellung (Abgabe: Donnerstag, 30.04.2020, 18 Uhr)

  1. Lesen Sie die unten stehenden Informationen zur zusätzlichen Neuverschuldung infolge der Corona-Krise sowie zur Schuldenbremse und bearbeiten Sie danach die Aufgaben 2. und 3.
  2. Erläutern Sie die Vorgaben zur Behandlung konjunkturbedingter Defizite bzw. außergewöhnlicher Notsituationen im Licht der aktuellen Maßnahmen des Bundes.
  3. Bewerten Sie die vorgesehenen Kontrollmechanismen zur Rückführung von Defiziten. Gehen Sie dabei auch auf den aktuellen Nachtragshaushalt ein.

VWL 1 (IHLK):

UPDATE

Wegen der Verpflichtungen in anderen Kursen können Sie Ihre Hausaufgaben bis Sonntag (03.05.2020) 17:00 Uhr einreichen.

Arbeitsaufträge

Da Sie sich bereits ausgiebig mit dem Kapitel 8.5Binnenwert des Geldes“ (Seite 325 – 332) in Ihrem Fachbuch beschäftigt haben, folgen an dieser Stelle weitere Aufgaben zur Vertiefung.

Es stehen Ihnen hierfür unterschiedliche Dateien zur Verfügung, die Sie nacheinander oder aber auch unabhängig voneinander lösen können.

  1. Los geht es mit der Aufgabe 8.10 aus Ihrem Buch. Hierfür habe ich alle Aufgaben und Vorlagen gescannt, so dass Sie Ihr Buch nicht benötigen. Zudem stelle ich Ihnen die Vorlage auch als Word-Dokument zur Verfügung.
  2. Dann folgt eine Aufgabe, die Frau Bogumil erstellt hat. Hier geht es um die aktuelle Inflation. Wer in diesem Kontext noch etwas „unsicher“ ist, kann zudem die freiwilligen Unterlagen zur „Inflation“ bearbeiten. Ich empfehle aber, diese auf jeden Fall anzuschauen, weil Sie das Thema wirklich gut abrunden.
  3. Abschließend lernen Sie noch alternative Indizes (z. BigMac- oder iPhone-Index) kennen und sollen diese bewerten.

Der Umfang dieser Einheit entspricht normalerweise zwei bis drei Unterrichtsstunden (plus Hausaufgaben von ca. zwei Stunden)!

Die Unterlagen hierfür stehen Ihnen bereits zur Verfügung und liegen auch noch einmal in der NAS. Die Abgabe der Aufgaben erfolgt wieder auf dem üblichen Weg - bitte als pdf-Dokumente in lesbarar Form - bis Donnerstag (30.04.2020) 17:00 Uhr.

Wie üblich bin ich per Mail, WhatsApp oder telefonisch vormittags erreichbar.

VWL 2 (BOGU):

Bitte hier Wochenplan für oben genanntes Fach eintragen!