HBFW19b Wochenplan 11.05.2020 - 15.05.2020

Deutsch (MELK):

Bitte hier Wochenplan für oben genanntes Fach eintragen!

Englisch (KOLL):

Bitte hier Wochenplan für oben genanntes Fach eintragen!

Ethik (WITB):

Bitte hier Wochenplan für oben genanntes Fach eintragen!

LB1 (AHA):

Liebe Schülerinnen und Schüler,

in dieser Woche widmen wir uns im LF01 dem Themenbereich "Konjunktur".

Drucken Sie sich die per Mail versandten Arbeitsblätter 1 bis 4 zum Thema Konjunktur aus und lesen sie die Fragen aufmerksam.

Schauen Sie sich die Filme unter den nachfolgend aufgeführten Links an.

https://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/radiowissen/konjunktur-ausschnitt-1_x-100.html

https://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/radiowissen/konjunktur-ausschnitt-2_x-100.html

https://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/radiowissen/konjunktur-ausschnitt-3_x-100.html

Bearbeiten Sie mit Hilfe der Filme zum Thema „Konjunktur“ die Arbeitsblätter 1 bis 4.

Abgabe bis Freitag, 15.05.2020.

Wer Probleme mit den Audio-Dateien hat, bitte bei mir melden! Dann sende ich diese zu!

Ihnen eine schöne Woche!

LB2 (HOLZ):

Bitte hier Wochenplan für oben genanntes Fach eintragen!

LB2 DV (FIEB):

Bitte hier Wochenplan für oben genanntes Fach eintragen!

LB2 DV (HOLZ):

Bitte hier Wochenplan für oben genanntes Fach eintragen!

LB2 DV (PALA):

Bitte hier Wochenplan für oben genanntes Fach eintragen!

LB3 (AHA):

Liebe Schülerinnen und Schüler,

im Lernfeld 3 rechen wir weiter Bezugs- und Verkaufspreise aus. Die Aufgabe der letzten Woche (Motorsäge) hat sich erweitert.

Bitte bearbeiten Sie die Aufgaben 2 und 3 (E-Mail beachten). Abgabe ist Freitag, 15.05.2020.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche!

LB4 (SUSE):

Bitte hier Wochenplan für oben genanntes Fach eintragen!

Mathematik (nur FHR) (SPRI):

Arbeitsauftrag bis zum 17.05.2020 18 Uhr

Ziel der folgenden Aufgaben:

  • Am Graph der Funktion erkennen, ob die Steigung (=Ableitung) positiv, negativ oder null ist
  • Die Steigung einer Geraden mit dem Differenzenquotient m berechnen
  • Die Begriffe Sekante und Tangente, Ableitung/Steigung erläutern können
  • Den Zusammenhang zwischen Tangentensteigung und Steigung des Funktionsgraphen erläutern

1. Legen Sie in Ihrem Heft eine neues Thema mit der Überschrift „Differentialrechnung – Steigung von Funktionsgraphen an“

2. Lesen und lösen Sie das Arbeitsblatt "01 Auffrischung Geradengleichung", "02 Informationen" und für die Guten: "03 wandernde Sekanten"

3. Hilfreiche Videos zu Blatt 03 wandernde Sekanten:

  • https://youtu.be/6HDhATXNCGU
  • https://youtu.be/muTir0VAKkM

4. Lesen Sie im Buch S. 133-135 und bearbeiten Sie die Aufgaben auf S. 135/1,2 und 136/3

Die Abgabe ihrer Lösungen erfolgt durch Hochladen in den entsprechenden Ordner auf der NAS. Speichern Sie die PDF-Datei unter ihrem Nachnamen und Vornamen ab.

Hinweis: Nutzen Sie bitte eine Scanner App, um ihre handgeschriebenen Lösungen in EINEM PDF-Dokument speichern zu können. Eine kostenlose App ist z.B. Genius Scan.

Die Zoomkonferenz findet am 15.05. um 12 Uhr statt.
Falls Sie Fragen und Probleme bei der Bearbeitung geben sollte, nutzt bitte den Discord-Chat.

Sozialkunde / Wirtschaftslehre (MAYE):

Thema für diese Woche: weitere Übungen und Informationen zu Sozialstaat und sozialer Sicherung.

Arbeitsmaterial und Links findet ihr auf der NAS.

Falls ihr Fragen habt, bitte melden.

Die Lösungen bitte bis Freitag, 11.05., auf die NAS stellen, Feedback bekommt ihr per Mail.