SP 18b Wochenplan 20.04.2020 - 24.04.2020

Deutsch (FOLT)

Deutsch-Arbeitsauftrag bis Freitag, 15.5.

Erstellen Sie eine Chronologie (zeitlichen Ablauf) der Ereignisse in „Tannöd“.

Lesen Sie dazu die angegebenen Textstellen. Notieren Sie wichtige Hinweise, die Aufschluss über das Geschehen geben und ordnen Sie sie zeitlich in den Ablauf der Ereignisse in „Tannöd“ ein, wenn möglich mit Zeitangabe/Datum.

Schicken Sie ein Bild Ihres Ergebnisses bis Freitag, 15.5., per E-Mail an mich.

Geschehen vor dem Mord: S. 26-34, 52-54, 69-74, 88-90, 153-158

Mordabend/Mordnacht: S. 16-19, 35-39, 79-84, 159-163

Geschehen in den Tagen nach dem Mord: S. 9-11, 12-13, 41-63, 106-108, 164-166

Entdeckung des Mordes: S. 90-93, 94-99, 100-104

Nach der Entdeckung des Mordes: S. 15, 64-66, 114-118, 135-137, 140-142, 143-152

Bei Fragen wenden Sie sich bitte per E-Mail an mich. Während der üblichen Unterrichtszeiten beantworte ich diese meist umgehend, zu anderen Zeiten schnellstmöglich.

Englisch (ELLI)

Arbeiten Sie weiter in OLAT. Neuerungen erfahren Sie über den Terminkalender oder eine Olat-E-Mail.

Englisch (PORB)

Bitte bearbeiten Sie den Olatkurs Communication in English.

IV (FIEB)

Guten Morgen alle zusammen,

Sie finden den Wochenarbeitsplan für IV wie gewohnt in OLAT - bitte beachten Sie dort die aktuelle Mitteilung.

Für alle eine gute Woche :)

M. Fieber

LF 7 (ELLI)

Arbeiten Sie weiter in OLAT. Neuerungen erfahren Sie über den Terminkalender oder eine Olat-E-Mail.

LF 8 (GRAU)

Bitte hier Wochenplan für oben genanntes Fach eintragen!

LF 9 (IHLK)

Bitte hier Wochenplan für oben genanntes Fach eintragen!

LF 10 (STÜR)

Bitte hier Wochenplan für oben genanntes Fach eintragen!

LF 12 (GRAU)

Bitte hier Wochenplan für oben genanntes Fach eintragen!

Religion (WILY)

Bitte hier Wochenplan für oben genanntes Fach eintragen!

SK (MAYE)

Ausarbeitung in 3-er Gruppen zum einem der folgenden Themen bzw. auch Eigenvorschläge möglich. Abgabe bis 30.04.:

1. Globalisierung auf dem Prüfstand: wie reagiert die Welt auf die Krise?

(Ausbrechen des Virus (China), Umgang damit, Ausbreitung (Länder, Zahlen), Bekämpfung durch Maßnahmen in Europa/Deutschland....einheitliches Handeln?)

2. Katastrophenschutz in der BRD - (k)eine effektive Instanz?

(Was ist das überhaupt? Wo war er im Einsatz? Welche Aufgaben hat er? Ist er effektiv? etc.......)

3. Vor der Krise - während der Krise - und danach? Gesellschaftliche Veränderungen

(Wie verändert sich das gesellschaftliche Leben hier in Deutschland? (Private Kommentare können eingefügt werden, da bestimmt jeder sich irgendwelche Gedanken macht, die er

sich vor Corona nie gemacht hat) Wie könnte sich unser Leben danach verändern?)

4. Die Wirtschaft am Boden? Corona macht´s möglich

(Wie trifft Corona die Wirtschaft und die Aktienmärkte? Welche Auswirkungen hat das auf die Gesamtwirtschaft? Wie könnte man dem entgegen wirken bzw. welche Ideen

zur Unterstützung der Unternehmen gibt es? Wer profitiert? Wer verliert?

5. Politik contra Corona in Deutschland - eine Erfolgsgeschichte?

(Wie reagiert die Politik auf das Virus? Wie werden Entscheidungen getroffen? Wie steht es dabei mit der Wahrung der Menschenrechte?

6- Unterricht in der Krise - wie ist das für die Schüler? (Vorteile/Nachteile, Was funktioniert? Was funktioniert nicht? Welche Vorschläge machen die Schüler?

Wie würden sie gerne lernen? Wie könnte sich das nach der Krise ändern?

Bitte auf folgende Punkte achten:

- genauen Schwerpunkt des Themas formulieren

- Gliederung (Einleitung, Hauptteil, evtl. Fazit)

- Form: Deckblatt, Inhaltsverzeichnis, Überschriften, Nummerierung der Seiten und Kapitel/Unterpunkte

- Quellenangaben

SVGEO (PORB)

Bitte bearbeiten Sie im Olatkurs Leistungsprozesse die Verkehrsgeografieaufgaben!