Schüler engagieren sich für das Kinderhospiz Sterntaler e.V

Am 20.04.2018 besuchte uns Herr Nnoli, Leiter der Öffentlichkeitsarbeit des Kinder-hospizes Sterntaler e.V. Mannheim, um von seiner Arbeit zwischen Leben und Tod, Freude und Trauer, Gesundheit und Krankheit zu berichten. Hoch emotional und au-thentisch wurde von Einzelschicksalen berichtet. Herr Nnoli hat die Gabe mit seinen Worten direkt die Herzen aller Zuhörer zu treffen – sowohl Schülerinnen und Schü-lern als auch Lehrern und ihm selbst standen die Tränen in den Augen. Trotz der ge-drückten Stimmung war der Anlass freudiger Natur. Die Schülerschaft der Berufsbil-denden Schule Wirtschaft 1 aus Ludwigshafen sammelte 825 € durch besondere Tatkraft und übergab diese am heutigen Tag.
Das Geld wurde im Rahmen des alljährlich stattfindenden Eine-Welt-Cafés gesammelt. Hierbei geht es darum, dass die Lernenden durch eigene Ideen mög-lichst viel Geld innerhalb kürzester Zeit erwirtschaften, um dieses dann an gemein-nützige Organisationen in der Region zu spenden. Durch den Verkauf von Getränken und selbstgemachten Kuchen etc., welche die Schüler und Schülerinnen innerhalb von fünf Schultagen verkauft haben, wurde diese Rekordsumme erzielt.
Als Spendenempfänger fiel uns sofort das Kinderhospiz Sterntaler e.V. ein, da wir emotional sehr betroffen von der Tatsache waren, dass diese Kinder nicht – wie für uns ganz selbstverständlich – freudig zur Schule kommen und ihr ganzes Leben noch vor sich haben. Wir sind uns gewiss mit unserer Spende den letzten Lebensab-schnitt der jungen Menschen sinnvoll zu unterstützen.