BBS Wirtschaft1 auf der Sprungbrett 2015

Unsere Schule präsentierte sich auch in diesem Jahr am 25. und 26. September 2015 auf der Sprungbrett-Messe in der Friedrich-Ebert-Halle Ludwigshafen. Dort konnten wir die Besucher unseres Messestandes sowie unserer drei Vorträge insbesondere über das Wirtschaftsgymnasium sowie die Höhere Berufsfachschule für Logistikmanagement informieren. Auch Schülerinnen und Schüler waren am Stand präsent und konnten direkte Einblicke in den Schulalltrag geben und praktische Tipps zur weiteren Laufbahn geben.

Die lockere Atmosphäre in der Friedrich-Ebert-Halle schaffte einen Rahmen für konstruktive und interessante Gespräche mit unseren Interessenten. Die persönlichen Gespräche, die Anwesenheit von Lehrern wie Schülern und das breite Informationsangebot wurden von den Besuchern als sehr positiv empfunden. Wir hoffen daher, unsere Bildungsgänge auch im nächsten Jahr auf der Sprungbrett-Messe präsentieren zu können.

Die Sprungbrett-Messe ist eine Fachmesse zu den Themen „Ausbildung, Studium und Weiterbildung“ und fand dieses Jahr zum 12. Mal statt. 148 Aussteller präsentierten ihre Angebote an Ständen sowie in Fachvorträgen und Diskussionsforen. Die Messe hat eine jährliche Besucherzahl von ca. 12.000 Personen.

Sebastian Aha