Acht Berufsschüler der BBS Wirtschaft I, Ludwigshafen wurden von der IHK-Pfalz im Rahmen der Auszeichnungsfeier „Unsere Besten 2012“ am 9. Oktober 2012 im CongressForum Frankenthal für ihre besonderen Leistungen bei der Abschlussprüfung geehrt (09.10.2012)

Insgesamt haben 5788 Absolventen in den vielfältigen Ausbildungsberufen im Winter 2011/12 und Sommer 2012 erfolgreich ihre Abschlussprüfung bei der IHK Pfalz bestanden. Davon haben 147 Auszubildende mit der Note sehr gut abgeschlossen. Unter diesen Besten sind sechs Industriekaufleute, eine Bürokauffrau und eine Immobilienkauffrau, die im Rahmen der dualen Berufsausbildung Schüler der BBS Wirtschaft I in Ludwigshafen waren, von der IHK geehrt worden.

Natascha Merz Schülerin der Klasse IB09b vom Ausbildungsbetrieb Seibert Immobilienmanagement GmbH in Kirchheimbolanden, hat dabei als einzige Pfälzer Absolventin als Bundesbeste im Ausbildungsberuf Immobilienkaufmann /-frau abgeschlossen.

Im Ausbildungsberuf Bürokaufmann/-frau wurde Eva Defren aus der Klasse BÜ09b von der BASF Jobmarkt GmbH, Ludwigshafen geehrt.

Bei den Industriekaufleuten wurden von der BBS Wirtschaft I die folgenden Absolventen für ihre sehr guten Leistungen ausgezeichnet: Isabell Koch, Natascha Rill und Daniela Theis aus der Klasse IK 09c von der BASF SE, Ludwigshafen und aus der IK09a die Schüler Florian Eimer (Pfalzwerke AG, Ludwigshafen), Stefanie Luisa Heimann (Halberg Maschinenbau GmbH, Ludwigshafen) und Jochen Leibfried (Thüga Energienetze GmbH, Schifferstadt).

Der kommissarische Schuleiter Herr Wolfgang Stutzmann und der Abteilungsleiter der Berufsschule Herr Johannes Peter Metzger gratulierten bei der IHK-Feier den erfolgreichen Absolventen der BBS Wirtschaft I für deren hervorragenden Leistungen bei der Abschlussprüfung.

PNG Ihk2012